04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

1.Herren - Bittere Heimpleite gegen Pewsum

25.03.2024 09:25 Herren

@Bernd Wolfenberg

Im dritten Anlauf kassierte der neue Trainer der SpVg Aurich Claudio Casto seine erste Punktspielniederlage mit den Rot-Weißen seit seinem Amtsantritt. Beim 1:2 gegen TuS Pewsum am Sonntagnachmittag auf dem Auricher Kunstrasen kam Casto nach Spielschluss mit ernster und enttäuschter Miene daher. Er hatte sich einen dritten Dreier gewünscht, der fiel aber aus, weil die Auricher zwei Schwachstellen offenbarten, die dem Trainer wohl Magendrücken beschert haben dürften. Casto formulierte: „Wir haben Pewsum zweimal zum Toreschießen eingeladen und vorne haben wir reichlich viel Unvermögen bewiesen.“

Frühes Gegentor

 

Auf dem Auricher Kunstrasenplatz sahen bei lausigen Temperaturen, Regen, Wind und hin und wieder etwas Sonnschein rund 75 Zuschauer ein frühes Tor der Gäste. Pewsumer Fans waren gerade dabei, ihre mobile Kamera mit einem langen Stativ aufzubauen, da zappelte bereits der Ball im Auricher Netz. Die Kameracrew war zu langsam, ebenso die Auricher Abwehr, als sie einen Ball einfach abtropfen ließ vor die Füße von Jannis Hempelmann. Der Spieler mit der Rückennummer 25 nahm das Geschenk dankend an, lief noch drei Schritte unbedrängt in den Auricher Strafraum und überwand SpVg-Torwart Marlon Kuhlmann mit einem Flachschuss.

Die Auricher lagen nach knapp vier Minuten zurück. Ein Dämpfer zur unpassenden Zeit. Andererseits hatten die Auricher noch viel Zeit auf der Uhr, um den Rückstand aufzuholen, aber sie erholten sich bis zum Pausenpfiff nie so richtig davon.

 

Es kam sogar noch schlimmer. Als die Pewsumer Mitte der ersten Halbzeit von der linken Seite einen Freistoß in den Auricher Strafraum beförderten, preschte der Pewsumer Kapitän Malte Risto zum Ball und markierte das 2:0 für die Gäste. Erneut hatte die Auricher Abwehr gepatzt. Zum Haareraufen für den Auricher Trainer. Er musste bis zur 35. Minuten warten, ehe einer seiner Spieler einen Schuss auf das gegnerische Gehäuse abfeuerte. Ein zweiter folgte wenige Minuten später. Zu wenig, um die Pewsumer in Gefahr zu bringen.

Wachrüttler in der Pause

...

HIER weiterlesen

Sie sind hier: