04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

1.Herren - SpVg-Elf zerlegt Wiesmoor

19.04.2024 19:15 Herren

@Bernd Wolfenberg

Mit 4:2 gewinnt Aurich das Auswärtsspiel und darf im Abstiegskampf durchatmen. Die Partie war nach 15 Minuten entschieden, selbst der Trainer der unterlegenen Mannschaft war beeindruckt.

Über dem Auricher Ellernfeld scheint die Sonne: Dank einer furiosen Anfangsviertelstunde hat die Sportvereinigung Aurich eine Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib in der Fußball-Bezirksliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Claudio Casto führte im Nachholspiel am Mittwochabend nach 17 Minuten mit 3:0 bei Germania Wiesmoor und gewann am Ende verdient mit 4:2.Das junge Team vom Ellernfeld legte dabei Tugenden an den Tag, die man eigentlich eher dem Gegner aus Wiesmoor zuschreiben würde. „Die jungen Wilden waren aggressiv am Mann und haben mit ihrer Spielfreude verdient bei uns gewonnen. Das muss man auch mal anerkennen“, fand Wiesmoors Trainer Jürgen Zimmermann lobende Worte für die Vorstellung der Auricher.

 

„Vor einem halben Jahr waren wir noch die Deppen“

Sein Trainerkollege Claudio Casto genoss die Rückmeldung seines Trainerkollegen. „Vor einem halben Jahr waren wir noch die Deppen, nun haben alle wieder Respekt vor uns. Wir haben gezeigt, dass wir auch ekelig und dreckig spielen können. Sie haben nicht damit gerechnet, dass wir so anlaufen würden“, sagte Casto nach der wohl besten Halbzeit in dieser Spielzeit.Die Gastgeber waren gerade aus ihrem Tiefschlaf erwacht, da war die Partie im Grunde genommen schon gelaufen. Nach wenigen Sekunden verwertete Dirk Frerichs einen Einwurf zum 1:0 für die SpVg. Kurze Zeit später köpfte der eher kleingewachsene Moustapha Camara das 2:0, Frerichs krönte die Anfangsviertelstunde mit einem verwandelten Handelfmeter. „Das war einfach überragend. Wir hätten sogar noch das ein oder andere Tor schießen können“, sagte der SpVg-Trainer. Besonders das Offensivdreieck um Nico Möhle, Dirk Frerichs und Klaas Folkerts sprühten vor Spielfreude. Jürgen Zimmermann traute seinen Augen nicht, reagierte und nahm ein paar Korrekturen vor. Wiesmoor war nun etwas besser im Spiel, Waldemar Schott traf nach einem Freistoß zum 1:3. „Da haben wir ein wenig nachgelassen und das Ergebnis nur verwaltet“, fand Casto dann doch einen Ansatz für leichte Kritik.

...

HIER weiterlesen

Sie sind hier: