04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Aurich steht im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft

08.04.2024 12:28 Frauen/ Mädchen

@Aylin Rewohl

Mit einem 2:1 gegen Eimsbüttel hat sich die SpVg vorzeitig das Semifinal-Ticket gesichert. Die Spieldaten für die Spiele stehen schon fest. Gegner wäre nach derzeitigem Stand ein Traditionsklub.

Aurich - Das Auricher Fußballmärchen bekommt eine Fortsetzung. Nach der Deutschen Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison haben die U17-Fußballerinnen der SpVg erneut die Halbfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Nach dem 2:1-Sieg gegen den Eimsbütteler TV ist die SpVg Aurich in der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Drei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf Platz drei (VfL Wolfsburg) nun uneinholbare zehn Punkte.

 

Die Auricherinnen stehen sogar ganz dicht vor dem Staffelsieg. Als Spitzenreiter haben sie acht Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Hamburger SV. Bei einem Staffelsieg hätten sie als Nord/Nordost-Meister in einem möglichen Endspiel Heimrecht – das wurde vor einigen Wochen ausgelost. Doch zunächst einmal müsste sich Aurich im Halbfinale durchsetzen, das in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Die Partien finden laut SpVg Aurich am 11. und 18. Mai statt. Gegner ist der Meister der Staffel West/Südwest. Derzeit führt Borussia Mönchengladbach die Tabelle an. Aber das Titelrennen ist dort noch offen.

...

HIER weiterlesen

Sie sind hier: