04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Trotz eines 0:1 feiern B-Mädchen den erneuten Staffelsieg

15.04.2024 11:18 Frauen/ Mädchen

@Aylin rewohl

Die B-Juniorinnen der SpVg Aurich verloren am Sonnabend zwar in Wolfsburg, dennoch haben sie den erneuten Sieg in der Staffel Nord/Nordost vorzeitig sicher – auch weil der ärgste Verfolger patzte.

 

Aurich - Trotz einer 0:1-Niederlage beim VfL Wolfsburg gab es nach dem Abpfiff für die B-Juniorinnen der Sportvereinigung Aurich am Sonnabend etwas zu feiern: Der erneute Staffelsieg in der Fußball-Bundesliga Nord/Nordost ist den Ostfriesinnen schon jetzt nicht mehr zu nehmen – auch weil der ärgste Verfolger Hamburger SV am Sonnabend zu Hause mit 1:3 gegen Werder Bremen verlor. Die Auricherinnen rangieren mit 36 Zählern auf dem ersten Platz, der VfL Wolfsburg rückte nach dem Heimsieg mit 29 Punkten auf den zweiten Rang vor. Es sind jetzt noch zwei Saisonspiele zu absolvieren.

Im Mai wird die SpVg wieder um den Deutschen Meistertitel kämpfen. Nach der Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison hatten die Ostfriesinnen bereits vor einer Woche mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Eimsbütteler TV das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft erreicht. Für die DM qualifizieren sich die ersten beiden Mannschaften der Staffeln Nord/Nordost und West/Südwest. In dieser Staffel führt Borussia Mönchengladbach die Tabelle an. Das Titelrennen dort ist aber noch nicht entschieden.

Die Partie in Wolfsburg sei „hart umkämpft“ gewesen, teilt die SpVg in den Sozialen Medien mit. Den Gegentreffer kassierten die Ostfriesinnen in der 29. Minute durch Greta Marie Müller. Es war die erste Niederlage nach sieben Monaten, die die Auricher B-Mädchen verkraften mussten.

 

Tor: 1:0 Müller (29.).

www.oz-online.de

 

Sie sind hier: